Mehrere Spawn Zonen vor Matchstart - Playerunknowns Battlegrounds

Entwickler Bluehole, hat bekannt gegeben das diese an verschiedenen Spawns vor Matchbeginn arbeiten.

In der Offiziellen Ankündigung heißt es:


"Im letzten Patch haben wir Server- und Client-Performance verbessert, indem wir die Sichtdistanz regulierten, während sich die Spieler in der Luft befinden. Im aktuellen Patch verteilen wir die Pre-Match-Startpositionen weitläufiger. Vorher sind alle Leute im Prinzip an derselben Stelle gestartet, um auf den Beginn des Matches zu warten. All die Interaktionen zwischen Spielern in so einem kleinen Areal gingen stark zu Lasten der Server-Performance. "


Daneben arbeitet Bluehole weiterhin an der Optimierung der AntiCheat Tools. Aktuell befinden sich die neuen Anpassungen in der Testphase. Einen genauen Termin für die Live Server gibt es noch nicht, erst wolle man die AntiCheat Tools ausgiebig auf Bugs und Stabilitätsprobleme testen.


Hier die Oatche Notes zu Update 3:


Gameplay

  • Introduced multiple pre-match starting areas on both maps in order to optimize the server and game client performance
  • Removed weapons on starting island before the match start

Language

  • Applied new Russian, Japanese and Chinese (simplified/traditional) fonts

Bug fixes

  • Fixed the issue where players were able to slide-jump from prone