Sieben Weltrekorde und Spiel des Jahres

Bestes Multigaming Spiel des Jahres und bestes PC Game des Jahres!

Playerunknow´s Battlegrounds hat hiermit wohl die wichtigste Auszeichnung des Jahres für sich erringen können, doch neben diesen Auszeichnungen konnte Brendan Greene und sein Team noch einige Guinnes- Weltrekorde präsentieren.

  • Eine Million Kopien eines Early-Access-Spiels in kürzester Zeit verkauft
  • 100 Millionen Dollar Umsatz eines Early-Access-Spiels in kürzester Zeit
  • Erstes Videospiel, das zwei Millionen gleichzeitige Spieler auf Steam erreicht hat
  • Meistgespieltes Spiel auf Steam
  • Die meisten gleichzeitigen Spieler in einem Steam-Early-Access-Game
  • Die meisten gleichzeitigen Spieler in einem Steam-Game, das nicht von Valve stammt
  • Erstes Spiel, das nicht von Valve stammt, aber am meisten auf Steam gespielt wird

PUBG befindet sich noch immer in der Early Accsess Phase und stellt nun bereits einen Rekord nach dem anderen auf.

Aktuell arbeiten die Entwickler am Patch 1.0 der nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Bereits in der letzen Woche war es möglich die neuen Klettermechaniken auf den Testservern für 48 Stunden zu testen.